Getrimmte Schamhaare gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild „Down Under“ einfach dazu. Doch vielleicht denkt ihr, dass das mit viel Aufwand verbunden ist? Weit gefehlt! Mit dem Elektrorasierer könnt ihr das Trimmen ganz einfach unter der Dusche erledigen. So spart ihr wertvolle Zeit, die ihr anders besser nutzen könnt. Außerdem verraten wir euch, wie ihr euren Intimbereich nach der Rasur schön geschmeidig haltet und lästige Rasierpickel vermeidet. Stay tuned and get trimmed!
3 Gründe, die dafür sprechen, den Intimbereich zu rasieren
Sich den Intimbereich zu trimmen oder zu rasieren, bringt viele Vorteile mit sich. Die drei wichtigsten Gründe sind eine verbesserte Hygiene, eine Steigerung eures Selbstbewusstseins sowie ein angenehm geschmeidiges Gefühl unter der Gürtellinie. Wie ihr es auch dreht und wendet: Wildwuchs „Down Under“ stellt einen Nährboden für Bakterien und damit für unangenehme Gerüche dar. Beidem könnt ihr mit einer ansprechenden Intimfrisur oder einem Kahlschlag entgegenwirken. Auch verlegenes Kratzen im Schritt gehört damit der Vergangenheit an. Das alles wird nicht nur euch, sondern auch euren Dates bzw. eurer Partnerin oder eurem Partner gefallen, was insgesamt dazu führt, dass ihr euch wohler in eurer Haut bzw. in eurer Hose fühlt und euer Selbstbewusstsein einen Boost erfährt.
Vorteile eines Elektrorasierers im Vergleich zum Nassrasierer – warum trimmen besser als glatt rasieren ist
Den Intimbereich mit dem Elektrorasierer zu stutzen, bringt dabei im Vergleich zur Nassrasur weitere Vorteile mit sich. Ein Körperhaartrimmer bietet eine schonende und garantiert verletzungsfreie Rasur im Intimbereich, während das komplette Rasieren immer eine leichte Verletzung der Haut darstellt, besonders im empfindlichen Intimbereich. Außerdem haben Rasierpickel beim Trimmen keine Chance. Besonders, wenn ihr das Trimmen in der Badewanne oder Dusche erledigt. Ob vor oder nach der Rasur, eine gründliche Reinigung sowie etwas Wasser und Seife sind wahre Wunderwaffen gegen Keime und Bakterien und helfen juckende Haut vorzubeugen. Ein weiterer Vorteil eines Körperhaartrimmers ist, dass ihr bei eurer Intimfrisur kreativ werden könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit der „Straße zum Glück“, einem Pfeil, Blitz oder einer sonstigen Freestyle-Frisur? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber auch ein einfacher gepflegter „Teppich“ sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich weich und geschmeidig an.
Erst trimmen, dann rasieren
Wenn ihr trotz all der Vorteile nicht auf einen kompletten Kahlschlag verzichten wollt, solltet ihr die Haare vor dem glatt rasieren stutzen. Denn Schamhaare sind dick und kraus. Weshalb lange Intimhaare schnell die Klinge verstopfen, wodurch das Rasieren mühsam wird. Außerdem solltet ihr unbedingt euren Intimbereich vorher waschen und einen Rasierschaum oder ein sensitives Rasiergel verwenden, um Irritationen vorzubeugen. Und auch nach dem Rasieren benötigt ihr eine extra Portion Pflege und Entspannung „Down Under“. Eine feuchtigkeitsspendende Deo-Creme erfüllt zum Beispiel gleich mehrere Funktionen und ist perfekt für den Intimbereich nach der Rasur. Wenn ihr euch regelmäßig rasiert, profitiert ihr außerdem davon, dass sich der sensible Intimbereich an die Strapazen der Rasur gewöhnt und mit der Zeit weniger empfindlich wird.
Schamhaare unter der Dusche trimmen? Der schnellste und einfachste Weg
Das klingt alles ganz wunderbar, doch ihr habt nicht so viel Zeit, euch aufwendige Intimfrisuren zu überlegen, euren Intimbereich mit Cremes zu umsorgen oder das Rasieren in mehrere Steps zu unterteilen? Dann wird euch der schnellste und einfachste Weg für einen gepflegten Intimbereich besonders gefallen: das Trimmen eures Intimbereichs unter der Dusche. Das Beste daran ist, dass kein extra Aufwand dafür nötig ist, denn täglich duschen werdet ihr so oder so. Wasser und Seife sind außerdem die einzig nötigen Verbündeten für das Trimmen eures Intimbereichs. Und auch die Haarlänge muss mit einem Elektrorasierer nur einmal eingestellt und danach nicht mehr variiert werden. So wird das Rasieren Teil der täglichen Routine und ihr erledigt es ganz nebenbei.
Der Bodygroomer 2.0 von FAVED by Groomed Rooster
Der Bodygroomer 2.0 von FAVED by Groomed Rooster ist der perfekte Elektrorasierer für eure Schamhaare und andere intime Körperbereiche. Der elektrische Körperhaartrimmer ist 100 % duschfest und ermöglicht eine sanfte Rasur ganz ohne Rasierpickel, durch seine neu entwickelte Sicherheitsklinge. Da ihr bis auf 1 mm rasieren könnt, ist der Bodygroomer eine sichere Alternative zur Nassrasur. Aber auch 1-7 mm Länge und vielseitige Frisuren sind damit möglich. Das integrierte LED-Präzisionslicht unterstützt euch dabei, kein Haar zu übersehen und ein gleichmäßiges Styling zu erreichen. Außerdem sorgt der hochwertige Li-Ionen-Akku dafür, dass ihr bis zu 120 Minuten trimmen könnt, bevor das Aufladen über USB notwendig wird. Somit ist der Bodygroomer der perfekte Körperhaartrimmer für unter der Dusche und wenn es wieder schnell gehen muss!
Die optimale Pflege eures Intimbereichs nach der Rasur
Auch wenn die Rasur mit einem Körperhaartrimmer äußerst schonend und sicher ist, solltet ihr am Wochenende oder wenn ihr mal etwas mehr Zeit habt, eurem Intimbereich eine extra Portion Pflege gönnen und die zarte Haut im Intimbereich bei der Regeneration unterstützen. Denn Rasieren beansprucht die Haut vor allem an sensiblen Körperstellen wie dem Intimbereich oder den Hoden. Unsere Intimpflege für Männer „Le Coq Rock“ schützt sensible Körperstellen gegen Hautirritationen nach der Rasur sowie Wundscheuern. Außerdem ist es ein bewährtes Mittel gegen Rasierpickel, Rötungen und Juckreiz.
Schamhaare schnell und einfach rasieren – alles Wichtige für euch zusammengefasst
Der schnellste und einfachste Weg, eure Schamhaare zu kürzen, ist das Trimmen unter der Dusche oder in der Badewanne. Wenn ihr sowieso dabei seid, euch um euren Intimbereich zu kümmern, geschieht die Rasur so ganz nebenbei. Mit dem Körperhaartrimmer von Groomed Rooster gelingt das ganz einfach und ohne zusätzlichen Aufwand. Stellt einfach die für euch passende Länge von 1 mm bis 7 mm ein und rasiert bis zu 120 Minuten lang alle lästigen Körperhaare. Dank des integrierten LED-Präzisionslichts überseht ihr keines eurer Schamhaare, selbst in dunkleren Badezimmern. Wasser und Seife und hin und wieder eine extra Portion Pflege ist alles, was zudem noch nötig ist. Wenn ihr das nächste Mal neue Unterhosen kauft, ist es außerdem eine gute Idee, auf natürliche Baumwollfasern zu setzen.Wir hoffen, unsere Tipps helfen euch, beim Rasieren und Trimmen Zeit zu sparen, euch so auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und euer neu gewonnenes Selbstbewusstsein nach Außen in die Welt zu tragen!
Cheers und High5 🤘, euer Groomed Rooster Team! 🐔